Charitiy-Klettern im Waldkindergarten Landshut

Unglaublich schon die zweite Schlagzeile dieses Jahr innerhalb kürzester Zeit und das auch noch live im Fernsehen | 25.01.2015

Große Kletteraktion für die Verkehrssicherheit im Waldkindergarten Landshut.

Ende letzten Jahres fragte die Leiterin des Waldkindergartens wegen eines Angebotes für Baumpflegearbeiten  zur Verkehrssicherung in den Aufenthaltsbereichen der Kinder an. Da mir bewusst war,-dass das Budget von Kindergärten deren Träger kleinere Organisationen sind nicht so großartig sein kann, bot ich eine Sonderaktion an.

Unter dem Schlagwort Charity-Klettern für den Waldkindergarten holte ich einige meiner Kollegen ins Boot und startete Ende Dezember eine Rundumschlagaktion. Mit mehreren Teams kontrollierten wir etliche Bäume, entfernten Totholz und kürzten wenn nötig Kronenteile ein um die Spielbereiche der Kleinen und der Kindergärtner/-innen sicherer zu machen. Begleitet wurden wir dabei von Isar-TV. Der Bericht zu dem ganzen kann in der Mediathek von Isar-TV begutachtet werden. 

Also wer Interessiert ist klicke auf diesen Link http://www.isar-tv.com/mediathek/mediathek-kategorie/magazin/2015/01/15/baumkletterer-im-waldkindergarten-landshut.html

 

Viel Spaß beim Schauen

Georg Pertl